Über uns

Die LIRA service GmbH ist mit ihren rund 60 Mitarbeitern exklusiver IT Dienstleister für die weltweit 40 verschiedenen Kronospan Standorte. Mittlerweile in Paderborn ansässig, findet dort die Betreuung unseres hauseigenen ERP Packages statt. Dieses ERP Package umfasst Kernkomponenten wie Verkaufsabwicklung, Einkaufsprozesse, sowie Produktions-, Lager- und Versandlogistik.

Ein Ausschnitt unseres Teams!

Reibungslose Kommunikation zwischen unterschiedlichen Abteilungen gilt bei uns als selbstverständlich. Hier hilft jeder jedem und problemlösende Prozesse werden schnell und strukturiert initiiert, um sich nicht lange mit  komplexen Problemen auseinanderzusetzen.

Wir sind umgezogen!

Durch den Umzug zu einem zentralen Standort in der Stadt Paderborn schafft die LIRA service GmbH neue Arbeitsplätze und verbesserte Kommunikationsverhältnisse in einem „state of the art-Gebäudekomplex“.

Der Campus

Wir legen sehr hohen Wert auf das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter, weshalb du bei uns ein großes und modernes Gelände mit vielen Möglichkeiten zum Abschalten hast. Zudem gibt es im unmittelbaren Umkreis gleich mehrere Kantinen und Essensangebote.

Dein Arbeitsplatz

An deinem zukünftigen Arbeitsplatz wirst du bei der Betreuung sowie bei der Weiterentwicklung unseres hauseigenen ERP-Systems mitwirken. Dabei bieten die großen Bürotrakte aufgrund von schalldämpfenden Maßnahmen genug Privatsphäre, um ungestört arbeiten zu können. Dein Arbeitsplatz wird mit einer tätigkeitsgerechten Ausstattung versehen und ergonomisch sein. 

Unsere Geschichte

  • wurde ein IT-Projekt innerhalb des Kronospan Werkes in Sandebeck initialisiert. Dadurch war die Basis für eine eigene Enterprise Resource Planning Software für die vornehmlich holzverarbeitenden Unternehmen der Kronospan GmbH geschaffen.
  • entwickelte sich aus dem Projekt, mit einer Hand voll Mitarbeiter, die Kronospan IT-Services GmbH. Das ursprünglich im Unix angesiedelte System wurde stetig weiterentwickelt und stellt sich heute als eigenständiges Java-basiertes Programm KSoft dar.
  • wurde die Änderung des Firmennamens zu LIRA service GmbH beschlossen.
  • erfolgte der Umzug zu einem zentralen Standort in der Stadt Paderborn, welcher für neue Arbeitsplätze und verbesserte Kommuniktionsverhältnisse in einem modernen Gebäudekomplex sorgte.